alpha 2501965 1920.4
"Idee" der Landesverbände

Unsere baptistischen „Gemeindeväter“ hatten vor ca. 140 Jahren die Idee von landesweiten „Vereinigungen“.
Diese sollten die Aufgaben von größeren „Missionsgebieten und Missionswerken“ wahrnehmen.
Zu den Aufgaben zählten Evangelisation, Gemeindegründung, Gemeindeaufbau und Kinder- und Jugendarbeit.

20181014 110600.5

Was wir tun

Wir tragen und fördern Gemeinden, Werke, Einrichtungen und Initiativen unseres Bundes, die in Bayern tätig sind.
Wir unterstützen unsere Gemeinden dabei ihren missionarischen und diakonischen Auftrag zu erfüllen:

bible 2690295 1920.3

 

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist,

wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

 

Wir sind Christen

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

Wir sind evangelisch

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt. Er allein hat uns aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat.
Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

Wir sind Gemeinden gläubig getaufter Christen

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihres persönlichen Glaubens an Jesus Christus die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

cross 1261976 1920.5Der Landesverband Bayern

Der Landesverband Bayern ist eine Solidargemeinschaft größerer und kleinerer Gemeinden.
Wir helfen uns gegenseitig in geistlichen, personellen, strukturellen und finanziellen Belangen.
Darüber hinaus übernehmen wir gemeinsam Verantwortung für unsere Region.
Außerdem ist der Landesverband Bayern Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R (BEFG).

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind der Landesverband in Bayern und sind eine Untergliederung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021