Die Latino-Arbeit des Landesverbandes Bayern ist eine Missionsarbeit. Wir wollen:

  • die Botschaft Jesu Christi den Latinos und ihren Familien in Bayern näher bringen
  • die Latino-Kultur am Leben erhalten
  • die Integration in die deutsche Gesellschaft fördern

Mission

Unsere Arbeit basiert auf einer direkten Beziehung zur Ortsgemeinde (Baptistengemeinde Holzstraße), in der wir uns treffen. Das heißt, dass wir Teil der Gemeinde sind und nach Integration und gemeinsamer Arbeit streben.
Wir glauben fest daran, dass wir als Ausländer (das gilt für alle Ausländer, nicht nur für uns Latinos), nachdem wir in diesem Land angekommen sind, einen Raum brauchen, um uns auszudrücken und unsere Kultur (wieder) auszuleben.
Wir möchten aber trotzdem Teil der Kultur dieses Landes sein. Wir möchten uns integrieren und deshalb Teil der lokalen (deutschen) Gemeinde sein, indem wir unsere Gaben in den Dienst dieser Gemeinde stellen.

Unsere Aufgabe besteht nicht darin, lateinamerikanische Gemeinden zu gründen, sondern eher ein Segen für die Gemeinde in Deutschland zu sein und sie mithilfe unseren Tugenden in ihrer Arbeit für das Königreich zu unterstützen.

Unsere Botschaft

Wir hoffen, dass die bayerischen Gemeinden in den internationalen Gruppen eine Chance sehen können, das Evangelium zu verbreiten, sie einzuladen und ihnen einen Raum zu geben, damit sie Teil der Gemeinde werden. Ihr Beitrag zu dieser Arbeit ist eine Investition in die Gemeinde der Zukunft.
So wie der Heilige Geist zu Pfingsten in einem internationalen Umfeld ausgegossen wurde und in allen Sprachen der damaligen Zeit gesprochen wurde, so wirkt derselbe Heilige Geist auch heute noch in der Gemeinde und in der Welt.

Weitere Infos

http://www.iglesialatina.de/

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind der Landesverband in Bayern und sind eine Untergliederung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Ein Traum verändert die Welt

Am vergangenen Wochenende fand die Uraufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ statt..

11.02.2019