Losungen

Die Losung wird geladen...

Gemeinde – Erfrischend. Vielfältig. Auf dem Weg in die Welt.

Der Impulstag ermutigt, die Sendung der Gemeinde durch Christus in die Welt neu durchzubuchstabieren. Dabei geht es nicht um Konzepte, sondern um eine Haltung: den Ausblick wagen und sich davon anstecken lassen, was Gott im Alltag der Menschen und im Umfeld der Gemeinde tut. Und um die Frage: Wie können wir uns in sein Handeln hineinnehmen lassen?

Der Impulstag bietet eine Einführung in missionale Theologie und die Bewegung Fresh Expressions of Church. Er zeigt mögliche Konsequenzen für die Gemeinde auf und vernetzt Aktive.
Anschließende Begleitung und Beratung von Gemeinden durch eine missionarische Langzeit-
begleitung ist möglich.
 

Termin

23. März 2019 von 9.30 - 17 Uhr

Ziel

Die Teilnehmenden entdecken für sich persönlich und ihre Gemeinde, was es bedeutet, von Christus in die Welt gesandt zu sein.

Leitung

Christopher Rinke und Team 

Kosten

25 € inkl. Verpflegung

Veranstaltungsort

EFG Hof
Oelsnitzer Str. 2a
95028 Hof

www.efg-hof.de

Anmeldung

per Mail an: mission[at]baptisten.de

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind der Landesverband in Bayern und sind eine Untergliederung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Ein Traum verändert die Welt

Am vergangenen Wochenende fand die Uraufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ statt..

11.02.2019