Losungen

Die Losung wird geladen...

calendar 660670 1920.2Leben im Horizont der Ewigkeit - Wie wir die Angst vor Sterben und Tod überwinden! Nach wie vor gehören Sterben und Tod zu den verdrängten Themen unserer Zeit. Auch viele Christen fürchten ihr irdisches Ende. Oft fehlen uns hoffnungsvolle Vorstellungen darüber, was im Sterben passiert. Der Himmel erscheint uns sehr fern. Vor allem führt die zunehmende Unkenntnis biblischer Perspektiven des Ewigen in Angst und Tabuisierung.

Zu diesem Tag sind nicht nur Senioren, sondern alle Interessierten herzlich willkommen!

seniorentagReferent:

Pastor i.R. Horst Stricker (Jg. 1938) war 38 Jahre lang Pastor im BEFG – davon acht Jahre im Ruhrgebiet und 30 Jahre in Kempten. Nebenamtlich lehrte er zehn Jahre an berufsbildenden Schulen Religion.

Er ist seit 46 Jahren verheiratet mit Trudi, hat vier Kinder und 14 Enkelkinder. Seit 2001 befindet er sich im Ruhestand.

Er führt Seminare durch und schreibt Bücher z.B. das Buch „Heute noch im Paradies“ und „Welch ein Mensch“.

Tagungskosten:

10 Euro pro Person
15 Euro pro Ehepaar

Die Kosten werden vor Ort bezahlt und beinhalten das Mittagessen.

Anmeldung und weitere Informationen:

Bis zum 28. September 2019

Hans Lingener
Seniorenbeauftragter des Landesverbandes
Landshuter Allee 13d
86399 Bobingen

Tel: 08234 28 41
Mail: senioren[at]befg-bayern.de

Veranstaltungsort:

EFG Augsburg
Wolfgang-von-Gronau-Straße 1
86159 Augsburg

Internet: www.baptisten-augsburg.de

Veranstalter: Landesverband Bayern im BEFG K.d.ö.R.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind der Landesverband in Bayern und sind eine Untergliederung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.

11.04.2019

„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war es wieder soweit. ...

11.04.2019